Integrationskompass
Erste Einbürgerungsfeier © Marc Holstein
Erste Einbürgerungsfeier © Marc Holstein

Erste Einbürgerungsfeier der Landesregierung – „Hessen und ich DAS PASST“

Unter dem Motto „Hessen und ich DAS PASST“ hat am Donnerstag, 30. März 2017 im Hessischen Landtag die erste Einbürgerungsfeier der Hessischen Landesregierung stattgefunden. „Wir möchten die hier lebenden Menschen mit ausländischem Hintergrund, die sich gut integriert haben und bestimmte Voraussetzungen erfüllen, aufrufen, sich einbürgern zu lassen und die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen“, erläuterte der der Bevollmächtigte für Integration und Antidiskriminierung, Staatssekretär Jo Dreiseitel, anlässlich der Feier im Hessischen Landtag in Wiesbaden.

An der Feier nahmen mehr als 300 Gäste teil. Viele von ihnen waren bereits eingebürgert und neun Personen haben im Rahmen der Feier das Bekenntnis auf die freiheitliche-demokratische Grundordnung des Grundgesetzes abgegeben.

Die Landesregierung wurde weiterhin vertreten durch den Staatssekretär des Innern und für Sport, Werner Koch. Schirmherr der Einbürgerungskampagne ist der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier.

Bühne_Liveeinbürgerung 1432.jpg

Bühne-Liveeinbürgerung-8206.gif

Bühne_Liveeinbürgerung1472.gif

Publikum_8284.gif

Gruppenbild_bearbeitet.gif

Bilder: Copyright Marc Holstein

 

Frau Banu Rübeling
Hessisches Ministerium für Soziales und Integration

Seitenanfang